Gazprom und J.P. Morgan bewerteten Geschäftsfelder für die Entwicklung ihrer Zusammenarbeit
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute fand im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2017 ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem CEO der Corporate & Investment Bank J.P. Morgan und Mitglied des Operating Committee der JPMorgan Chase & Co., Daniel Pinto, statt.
Die Partner hoben die fruchtbare beiderseitige Zusammenarbeit und das erhebliche Potenzial für deren Entwicklung hervor. Zu den Hauptgeschäftsfeldern der weiteren gemeinsamen Arbeit gehören die Organisation der Finanzierung von Unternehmen der Gazprom-Gruppe unter Einsatz weitgefächerter Finanzinstrumente sowie Beratungsdienstleistungen für Gazprom.
Hintergrundinformation
Die Corporate & Investment Bank J.P. Morgan erweist in mehr als 100 Ländern Beratungsdienstleistungen zu Strategien, Kapitalanleihen, Risikomanagement, Bearbeitung von Transaktionen, Transaktionen an Effektenbörsen und Liquiditätsmanagement. Sie ist eine Tochtergesellschaft der JPMorgan Chase & Co.
Die JPMorgan Chase & Co. ist ein marktführendes globales Finanzinstitut mit einem Vermögenswert von mehr als 2,5 Billionen US-Dollar. Ihr Hauptquartier befindet sich in New York. Sie ist Spitzenreiter und hat einen umfangreichen Kundenkreis in vier Geschäftsfeldern: Corporate und Investment Banking, Commercial Banking, Asset Management und Bankdienstleistungen für natürliche Personen. Sie erbringt Leistungen und betreibt das operative Bankgeschäft weltweit unter den Handelsmarken J.P. Morgan und Chase.
Gazprom und J.P. Morgan arbeiten seit 2004 zusammen. Seit Oktober 2010 agiert J.P. Morgan als Corporate Broker der PAO Gazprom.