Gazprom und Rohrhersteller besprachen Kernbereiche ihrer Kooperation
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute fand in Moskau ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und den Leitern marktführender heimischer Rohrbetriebe und des Rohrherstellerverbandes statt.
An der Veranstaltung nahmen teil: Vorstandsvorsitzender der United Metallurgical Company (OMK), Anatoly Sedykh, Marketingdirektor der Severstal Management, Dmitry Goroshkov, Aufsichtsratsvorsitzender der TMK, Dmitry Pumpyansky, Aufsichtsratsvorsitzender der ChelPipe, Andrey Komarov, und Vizepräsident und Vorsitzender des Koordinierungsrates des Rohrherstellerverbandes, Ivan Shabalov.
Während des Treffens wurden Abläufe von Kooperation der Partner bei der Umsetzung strategischer Projekte von Gazprom erörtert. Diskutiert wurden unter anderem Rohrlieferungen für den Bau der Gaspipeline Power of Siberia und für den Ausbau der Gastransportkapazitäten in der Nord-West-Region Russlands.
Besonderes Augenmerk galt der Bewältigung von Aufgaben der Rohrbetriebe, die sich mit der Herstellung neuer Produktarten vertraut machen. Es ging unter anderem um die Entwicklung von Rohren, Anlagen und Strukturmaterialien für Projekte zur Verflüssigung von Erdgas und zur Erschließung von Lagerstätten auf dem Schelf.