Arbeitstreffen zwischen Alexey Miller und außerordentlichem und bevollmächtigtem Botschafter der Republik Belarus in Russland, Vladimir Semashko
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute fand in Moskau ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Republik Belarus in der Russischen Föderation, Vladimir Semashko, statt.
Die Partner diskutierten über aktuelle Geschäftsfelder der Zusammenarbeit zwischen Gazprom und Belarus in der Gasbranche. Besonderes Augenmerk galt russischen Gaslieferungen in die Republik und Gastransporten durch dieses Land nach 2019.
Insbesondere wurde hervorgehoben, dass Gazprom das belarussische Gastransportsystem auf den Betrieb in der Herbst- und Winterzeit 2019/2020 beizeiten vorbereitet hat. In den UGS der Republik wurden erforderliche operative Gasreserven geschaffen.
Hintergrundinformation
Zwischen Gazprom und Gazprom Transgaz Belarus gelten bis Ende 2019 Verträge zu Gaslieferungen nach Belarus und Gastransporten durch diese Republik.