Gazprom und LUKOIL setzen die Vorbereitung auf Erschließung von zwei Lagerstätten im Autonomen Bezirk der Nenzen fort

PRESSEMITTEILUNG

Heute fand in Sankt Petersburg ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem Präsidenten der PAO LUKOIL, Vagit Alekperov, statt.

Die Partner diskutierten über aktuelle Fragen ihrer Zusammenarbeit. Es ging unter anderem um weitere Handlungen bei der Vorbereitung auf Erschließung der Lagerstätten Waneiwisskoje und Lajawoschskoje.

Hintergrundinformation

Zwischen Gazprom und LUKOIL besteht ein Allgemeines Abkommen über strategische Partnerschaft in den Jahren 2014–2024, in dessen Rahmen LUKOIL unter anderem Lieferungen für das Gastransportsystem von Gazprom leistet.

2018 unterzeichneten Gazprom und LUKOIL eine Vereinbarung, nach deren Maßgabe die Parteien beabsichtigen, ein Projekt zur Erschließung der Lagerstätten Waneiwisskoje und Lajawoschskoje im Autonomen Bezirk der Nenzen gemeinsam zu erschließen.

 

Weitere Artikel zum Thema