Alexey Miller wurde zum Präsidenten des International Business Congress wiedergewählt
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Die XXIII. Vollversammlung des International Business Congress (IBC) fand in Abwesenheit statt. Die Mitglieder des IBC fassten Beschlüsse zu Fragen der Tagesordnung.
Zum Präsidenten des IBC wurde der Vorstandsvorsitzende der PAO Gazprom, Alexey Miller, für die Dauer von zwei Jahren und zum Vizepräsidenten des Kongresses wurde der Vorstandsvorsitzende der OMV AG, Rainer Seele, für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.
Nach den Ergebnissen der Abstimmung billigten die Kongressteilnehmer die Tätigkeit des Präsidiums und Vorstandes des IBC im Jahr 2019. In der Sitzung wurden ferner Änderungen am Personalbestand des Präsidiums vorgenommen und der Jahresabschlussbericht für das Finanzjahr 2019 genehmigt.
Als Auditor des IBC für 2020 wurde PricewaterhouseCoopers festgelegt.
Hintergrundinformation
International Business Congress (IBC) ist eine internationale nichtstaatliche und nichtkommerzielle Organisation mit 118 Mitgliedern aus 23 Ländern, darunter Gazprom, OMV AG, Bank of China, China National Petroleum Corporation, Comita D. D., DNV GL AS, Ernst and Young BV, Huawei Technologies Co Ltd., Mitsubishi, Mizuho Bank, N.V. Nederlandse Gasunie, Pietro Fiorentini S.P.A., PetroVietnam, SAP LLC, Siemens, Shell, Schneider Electric, Schlumberger Ltd., Sumitomo Mitsui Banking Corporation Europe, Total, Uniper, Wintershall Dea, Yokogava Electric, VTB, Sakhalin Energy, Srbijagas u. a.
Oberstes Organ des IBC ist die Vollversammlung. Die Leitung der Organisation obliegt dem Präsidium aus 50 Mitgliedern. Für Entscheidungen in operativen Angelegenheiten ist der Vorstand aus sieben Mitgliedern zuständig.
Der Kongress widmet sich praktischen Aspekten wirtschaftlicher Zusammenarbeit wie auch der Ausarbeitung von Vorschlägen zur Beseitigung von Hindernissen und Schaffung günstiger Voraussetzungen für wirksame und gefahrenfreie geschäftliche Tätigkeit. Praktische Arbeit des IBC erfolgt in acht Arbeitsausschüssen: Energiewirtschaft; Industrie, Innovationen und perspektivische Entwicklung; Gesetzgebung, Banken, Finanzen; Information und Kommunikation; Ökologie und Gesundheitswesen; Moderne Technologien und aussichtsreiche Projekte der Öl- und Gaswirtschaft; Human Resources sowie Business Security.