Gazprom-Gasexporte nach Ungarn legten um 14,6 Prozent seit Jahresbeginn zu

PRESSEMITTEILUNG

Heute fand im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2021 ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem Minister für auswärtige Angelegenheiten und Außenhandel Ungarns, Peter Szijjarto, statt.

Während des Treffens wurde über aktuelle Fragen und Möglichkeiten für Interaktionen auf dem Gebiet von Gaslieferungen diskutiert. Es wurde hervorgehoben, dass in den ersten fünf Monaten des Jahres 2021 die Exportmengen von Gazprom-Gas nach Ungarn um 14,6 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2020 stiegen.

Peter Szijjarto informierte ferner Alexey Miller über den aktuellen Stand bei der Erweiterung vom nationalen Gastransportsystem Ungarns.

Hintergrundinformation

Das Petersburger Internationale Wirtschaftsforum 2021 findet vom 2. bis 5. Juni im Kongress- und Messezentrum EXPOFORUM statt. Das Leitthema des diesjährigen Forums lautet „Wieder vereint. Wirtschaft in der neuen Realität“.

2020 lieferte Gazprom 8,6 Milliarden Kubikmeter Gas nach Ungarn. Das ist die zweithöchste Kennzahl in den letzten zwölf Jahren.

 

Weitere Artikel zum Thema