Gazprom und TotalEnergies diskutierten über gemeinsame Projekte

Heute fand im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2021 ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller und dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden der TotalEnergies, Patrick Pouyanne, statt.

Die Partner diskutierten über aktuelle Fragen ihrer Zusammenarbeit im Rahmen gemeinsamer Projekte zur Exploration und Ausbeute von Kohlenwasserstoffvorkommen im Ausland.

Während des Treffens kamen auch Interaktionen im Bereich des Handels mit verflüssigtem Erdgas zur Sprache.

Arbeitstreffen zwischen Alexey Miller und dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden der TotalEnergies, Patrick Pouyanne, im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2021
Arbeitstreffen zwischen Alexey Miller und dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden der TotalEnergies, Patrick Pouyanne, im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2021

Patrick Pouyanne (Zweiter von links) während des Treffens

Hintergrundinformation

Das Petersburger Internationale Wirtschaftsforum 2021 findet vom 2. bis 5. Juni im Kongress- und Messezentrum EXPOFORUM statt. Das Leitthema des diesjährigen Forums lautet „Wieder vereint. Wirtschaft in der neuen Realität“.

TotalEnergies leistet den gesamten Produktionszyklus, der mit der Erdöl- und Erdgasindustrie verbunden ist – von der Förderung bis hin zur Vermarktung von verarbeiteten Produkten an Endverbraucher.

Gazprom beteiligt sich gemeinsam mit TotalEnergies (50 Prozent, Betreiber des Projektes), Tecpetrol S.A. (20 Prozent) und YPFB (10 Prozent) an Projekten zur Erschließung der fündigen Öl- und Gasfelder Ipati und Aquio, auf deren Gelände die Lagerstätte Incahuasi entdeckt wurde (im Jahr 2016 in Betrieb genommen).

Die Interessen von Gazprom werden in Bolivien von der Gazprom EP International B.V. vertreten. Dieses Fachunternehmen befasst sich mit der Umsetzung von Auslandsprojekten auf dem Gebiet der Aufsuchung, Exploration und Ausbeute von Kohlenwasserstoffvorkommen.

 

Weitere Artikel zum Thema