Beste Fachleute von Gazprom wurden auf dem Arbeitsfestival des Konzerns ermittelt
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute wurden in der Stadtsiedlung Perwomaiski des Verwaltungsgebietes Tambow die Ergebnisse des zweiten Gazprom-Arbeitsfestivals ausgewertet und Preisträger in Wettkämpfen um den Titel der Besten im Beruf ausgezeichnet.
Zu den Gewinnern wurden folgende Teilnehmer. In der Kategorie „Bester/Beste Elektrogasschweißer/in“ – Eduard Ratnikov (Gazprom Transgaz Belarus).
In der Kategorie „Bester/Beste Bedienungsarbeiter/in für Gasverteilerstationen“ – Alexander Kogtev (Gazprom Transgaz Moscow).
In der Kategorie „Bester/Beste Kabelingenieur/in“ – Dmitry Ryazapov (Gazprom Transgaz Moscow).
In der Kategorie „Bester/Beste Korrosionsschutzingenieur/in“ – Alexander Golovin (Gazprom Transgaz Moscow).
In der Kategorie „Bester/Beste Monteur/in für den Schutz unterirdischer Rohrleitungen vor Korrosionsbefall“ – Alexey Mingailov (Gazprom Transgaz Tomsk).
Als Sieger in der internen Teamwertung ging Gazprom Transgaz Moscow hervor.
Neben dem zentralen Austragungsort der Festspiele im Verwaltungsgebiet Tambow (im Ausbildungs- und Produktionszentrum der Gazprom Transgaz Moscow) wurden Wettbewerbe für berufliche Fähigkeiten auch an Standorten mehrerer anderer Tochtergesellschaften der Gazprom ausgetragen: im Autonomen Bezirk der Jamal-Nenzen (am Gasfeld Gubkinskoje der Gazprom Dobycha Noyabrsk), in der Stadt Ufa (in Produktionsstätten der Gazprom Transgaz Ufa) und in der Stadt Kaliningrad (im wissenschaftlichen Ausbildungs- und Trainingszentrum der Gazprom).
Als beste Fachkräfte wurden folgende Teilnehmer anerkannt. In der Kategorie „Bester/Beste Bedienungsarbeiter/in für Öl- und Gasförderung“ – Dmitry Klyuev (Gazprom Dobycha Noyabrsk).
In der Kategorie „Bester/Beste Fahrer/in“ – Dinar Nazarov (Gazprom Transgaz Ufa).
In der Kategorie „Bester/Beste Lehrer/in im Ausbildungsfachbereich der Tochtergesellschaft der PAO Gazprom“ – Larisa Kirilyuk (Gazprom Dobycha Nadym).
An den Tagen des Festivals fand am Standort des unternehmenseigenen Instituts der Gazprom in Sankt Petersburg unter anderem ein Wettbewerb auf dem Gebiet Computerdesign und Informationstechnologien statt.
Die besten Wettbewerbsteilnehmer wurden in folgenden Kategorien ausgezeichnet: „Bester/Beste Spezialist/in für Computerdesign“ – Andrey Sviridov (Gazproektengineering);
„Bester/Beste Spezialist/in für Informationstechnologien“ – Andrey Elagin (Gazprom Transgaz Stavropol).
Unter einzelnen Gazprom-Tochtergesellschaften wurde ebenso ganz hart um Siegesplätze gekämpft. So gelangte die Aktiengesellschaft Gazproektengineering auf Rang eins in der Kategorie „Bestes Projekt im Bereich Technologien für Computerdesign“. In der Kategorie „Bestes Projekt im Bereich Informationstechnologien“ ging Rang eins an die Gazprom Dobycha Astrakhan. Zum Gewinner in der Kategorie „Bestes Projekt im Bereich Software- und Datenbankentwicklung“ wurde die Gazprom Transgaz Samara.
Bei mehreren Tochtergesellschaften und Unternehmen der Gazprom wurden berufsbezogene Wettkämpfe abgehalten, um die besten Fachkräfte in Haupttätigkeitsbereichen aufzufinden.
Hintergrundinformation
Das erste Gazprom-Arbeitsfestival (für berufliche Meisterschaft) wurde im September 2018 abgehalten. Damals vereinte dieses Sportevent über 100 Teilnehmer aus 30 Tochtergesellschaften der PAO Gazprom. An den zum zweiten Mal ausgetragenen Festspielen nahmen über 180 Fachkräfte aus 36 Tochterunternehmen des Konzerns teil.
Solche Unternehmenswettbewerbe für berufliche Fähigkeiten setzen es voraus, dass mehrere Wettkämpfe im Rahmen einer einheitlichen sportlichen Veranstaltung zeitgleich ausgetragen werden.