Ergebnisse des Arbeitstreffens zwischen Alexey Miller und türkischem Minister für Energie und Naturressourcen, Alparslan Bayraktar

PRESSEMITTEILUNG

Heute fand im Rahmen des Petersburger Internationalen Gasforums 2024 ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem Minister für Energie und Naturressourcen der Republik Türkiye, Alparslan Bayraktar, statt.

Die Partner brachten Fragen ihrer derzeitigen und künftigen Zusammenarbeit in der Gasbranche zur Sprache. Darüber hinaus wurde ein Projekt angesprochen, das die Errichtung eines internationalen Gashubs vorsieht.

Während des Treffens wurde hervorgehoben, dass Gazprom ordentlich zuverlässige Gaslieferungen an türkische Verbraucher gewährleistet.

Hintergrundinformation

Das Petersburger Internationale Gasforum 2024 findet vom 8. bis 11. Oktober im Kongress- und Messezentrum EXPOFORUM statt.

Gazprom-Gaslieferungen in die Türkiye erfolgen durch die Offshore-Gaspipelines Blue Stream und TurkStream, die durch das Schwarze Meer verlaufen.

 

Weitere Artikel zum Thema