Alexey Miller und stellvertretender Ministerpräsident von Belarus, Viktor Karankevich, besprachen die Vorbereitung auf die Herbst-Winter-Periode
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute fand im Rahmen des Petersburger Internationalen Gasforums 2024 ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten der Republik Belarus, Viktor Karankevich, statt.
Besonderes Augenmerk der Partner galt der Vorbereitung von belarussischen Objekten der Gasversorgung auf den Herbst- und Winterbetrieb. Momentan schließt Gazprom komplexe Maßnahmen am Gastransportsystem der Republik, die vorab vereinbart wurden, ab. Benötigte Gasmengen werden planmäßig in unterirdische Speicher weiter eingespeist.
Während des Treffens wurde auch festgestellt, dass die Umsetzung der beim Forum unterschriebenen Abkommen über Zusammenarbeit zwischen Gazprom und belarussischen Industriebetrieben einen wichtigen Beitrag zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung von Russland und Belarus leisten soll.
Hintergrundinformation
Gazprom Transgaz Belarus ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom in der Republik Belarus.
Das Petersburger Internationale Gasforum 2024 findet vom 8. bis 11. Oktober im Kongress- und Messezentrum EXPOFORUM statt.